Rosmarin ist ein Symbol für Liebe und Treue und wird oft in den Brautstrauß gesteckt.
Heutzutage wird der Rosmarin auch in der Küche verwendet.
Pasta, Pizza, Bratkartoffeln – all diese Gerichte sagen JA zu diesem mediterranen Kraut. Geeignet zum Aufbrühen von Tee. Geeignet mit Thymian, Basilikum, etc. getrocknete Kräuter.
Rosmarin, ein duftendes Kraut, das für seine kulinarische Vielseitigkeit bekannt ist, hat viele gesundheitliche Vorteile. Rosmarin ist reich an Antioxidantien und hilft, oxidativen Stress zu bekämpfen und das Risiko chronischer Krankheiten zu verringern. Es wird auch angenommen, dass es das Gedächtnis und die kognitiven Funktionen verbessert und die geistige Klarheit und Konzentration erhöhen kann.
Rosmarin hat entzündungshemmende Eigenschaften, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und lindert entzündungsbedingte Beschwerden.
Darüber hinaus kann dieses Kraut die Verdauung fördern, indem es die Produktion von Verdauungsenzymen anregt und Beschwerden lindert. Sein hervorragender Geschmack und sein Aroma machen ihn zu einer perfekten Ergänzung für eine Vielzahl von Gerichten und verleihen ihm Geschmack und Wohlbefinden.