WAS MACHT BUCHWEIZEN SO BESONDERS? Buchweizen gilt als eine der nützlichsten Nahrungspflanzen der Welt. Sie enthält mehr Mineralien als die meisten anderen Getreidearten. Buchweizen ist reich an Ballaststoffen, Antioxidantien und allen essenziellen Aminosäuren.
EIN LEBENDIGES PRODUKT. Roher Buchweizen ist ungekocht und treibt daher aus. Sein Nutzen wird durch die Bewässerung um ein Vielfaches gesteigert. Alles nur, weil sie lebendig sind.
VORTEILE FÜR DEN KÖRPER. Grüne Buchweizensprossen heilen, verjüngen, helfen den inneren Organen, sich zu erholen, erhöhen das sexuelle Potenzial, reinigen die Körperzellen, reduzieren Schwellungen, regulieren den Stoffwechsel und geben dem Körper Kraft. Buchweizenprotein ist in Bezug auf biologische Wertigkeit, Qualität und Nährstoffgehalt mit Hühnerei-Protein vergleichbar – das ausgewogenste und nährstoffreichste. In Bezug auf die Absorption sind sie ähnlich wie die Proteine von Hülsenfrüchten.
REICH AN MINERALIEN UND VITAMINEN. Buchweizen ist reich an Kupfer, Eisen, Mangan, Magnesium, Phosphor, den Vitaminen B3 und B2, Eisen, Kalium, Zink, Selen und Pantothensäure.
VIELSEITIGER EINSATZ. Geschälter Buchweizen eignet sich für die Zubereitung von Brei und als Beilage, ebenso wie gerösteter Buchweizen. Diese Buchweizen können in Salaten und grünen Smoothies verwendet werden.
EIN GESUNDES PRODUKT. Die in Buchweizen enthaltenen Ballaststoffe werden über einen langen Zeitraum hinweg freigesetzt und vermitteln im Vergleich zu Weizen oder Hafer ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl. Buchweizen hat einen niedrigen glykämischen Index, was bedeutet, dass er keine großen Schwankungen des Blutzuckerspiegels verursacht.
Zubereitungsmethode: nach dem Abspülen etwa 15 Minuten kochen.